Close

Beckenschwimmen

Keine Wettkämpfe – Was nun?

Besondere Zeiten erfordern besondere Lösungen. Deshalb wurde im SVW die Aquafeel Challenge ins Leben gerufen. Eine Möglichkeit zum kontaktarmen Wettbewerb mit Fairplay für alle Teilnehmer*innen – alles digital.

Dabei wird in der eigenen Trainingsstätte ein Wettkampfprogramm geschwommen. So ist auch in Zeiten ohne Präsenz-Wettkämpfe eine Challenge mit anderen württembergischen Vereinen auf dem digitalen Pflaster möglich.

WER? Schwimmer*innen aus dem Breitensport und Leistungssport
WANN? Frei wählbare Termine, auch unter der Woche (Wettkampfdauer ca. 2 Stunden)
WAS? Kurzes standardisiertes Wettkampfprogramm mit monatlicher Gesamtwertung
WIE? Beliebig viele Wettkampforte auf der 25 m-Bahn („virtueller Wettkampf“, d.h. Fernwertung); Wettkampfformat entsprechend § 3 WB-AT, d.h. keine Aufnahme der Ergebnisse in die Bestenliste

Hier geht’s zur Aquafeel Challenge

Aufgrund der aktuellen Situation wurde die Challenge vorerst zum 31.10.20 beendet. Die Herbstaktion wurde von allen Beteiligten als Win-Win-Situation eingeschätzt. Ein Re-Start mit ähnlichem Format peilen wir unter entsprechenden Rahmenbedingungen baldmöglichst an.