Close

Mehr anzeigen...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

14. März 2023

Wasserball BW – Maximaler Erfolg ist perfekt!

Dies gab es mit Sicherheit noch nie, beim Auswahlturnier der U15, dem Alves-Pokal in Hannover, triumphierte das Team Süd auch beim fünften und vorerst letzten DSV-Sichtungsturnier im Jahr 2023.

Nach den zwei Erfolgen des weiblichen Nachwuchses beim Katrin-Dierolf-Pokal (U15) und Delfina Cup (U17), sowie den Siegen im männlichen Bereich beim Itze-Gunst-Pokal (U16) und Stamm-Pokal (U14), wurden auch am vergangenen Wochenende wieder souverän alle Spiele gewonnen. Dabei musste man kurzfristig noch auf zwei wichtige Spieler, unter anderem den Abwehrchef Anton Tuda vom SV Cannstatt wegen eines Bruchs am Ellenbogen, verzichten.

Für die U15-Nationalmannschaft geht es am 08.-17.07. bei der JEM in Podgorica/Montenegro darum, erste internationale Meisterschaftserfahrungen zu sammeln. Für gleich fünf Spieler vom SV Cannstatt hat sich die harte Trainingsarbeit der letzten Wochen und Monate gelohnt, sie werden zum Vorbereitungsauftakt am 18.-20.03. nach Potsdam reisen, dies sind im Einzelnen:

Samuel Lawrence – 15 Jahre – Torhüter
Tobias Scherrieble – 15 Jahre – Centerspieler
Anton Tuda – 14 Jahre – Centerverteidiger
Hannes Rogge – 14 Jahre – rechte Seite
Lino Molnar – 14 Jahre – rechte/linke Seite

Djordje Milojkovic, Landestrainer BW und verantwortlicher Trainer am vergangenen Wochenende, wird auch die U15-Nationalmannschaft als Co-Trainer begleiten und meint: ‚alle fünf Spieler zeigen schon sehr lange überragende Leistungen und werden auch in der nationalen Auswahl sehr sicher zu den Leistungsträgern gehören, wir freuen uns auf diese Herausforderungen der kommenden Wochen!‘

Im Rahmen der unterschiedlichen Maßnahmen wird vor Ostern noch ein Turnier in Becej/Serbien anstehen und im Juni eine Maßnahme mit der französischen Nationalmannschaft am Stützpunkt in Stuttgart stattfinden.

Ergebnisse Alves-Pokal:

Sa., 11.03.
11 Uhr SV NRW – LG Nord 9:11
12.30 Uhr Team Süd – LG Ost 12:4

16 Uhr SV NRW – LG Ost 4:10
19.30 Uhr LG Nord – Team Süd 5:10

So., 12.03.
10 Uhr NRW – Team Süd 7:16
11.30 Uhr LG Ost – LG Nord 5:5

Tabelle/Endergebnis:

  1. Team Süd
  2. LG Ost
  3. LG Nord
  4. SV NRW

Foto: Thorsten Preuss