Close

Mehr anzeigen...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

22. März 2017

4. Wasserball-RegioCup

Am 21.03. stand im Leo-Vetter-Bad in Stuttgart das Spiel im kühlen Nass im Mittelpunkt. Über 60 Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 und 5 aus Stuttgarter- und Esslinger-Schulen waren mit Begeisterung dabei, als zum vierten Mal der Wasserball-RegioCup ausgetragen wurde.

Gewonnen haben die von der SportRegion Stuttgart unterstütze Veranstaltung die Wasserdrachen vom Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium in Stuttgart vor den zweitplatzierten Riesen-Spaghetti, ebenfalls Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium, und den ZRS-Sharks von der Zollbergrealschule in Esslingen. Weitere Platzierungen: 4. Water-Devils (Elise von König- Gemeinschaftsschule), 5. ZRS-Dolphins (Zollbergrealschule), 6. Altenburg-Baracudas (Altenburgschule). Ein besonderes Highlight für die SchülerInnen war die Anwesenheit des ehemaligen Wasserball Bundestrainers Patrick Weissinger und des Wasserball Nationalspielers Timo van der Bosch (SSV Esslingen), der jedem Kind eine Medaille überreichte und am Ende noch eine kleine Autogrammstunde gab.

Bericht auf RegioTV