Wasserball RegioCup 2019

Bereits zum sechsten Mal wurde beim Wasserball RegioCup um den Titel der besten Wasserball-schulmannschaft der Region Stuttgart gespielt. Vier Teams aus zwei Schulen in Stuttgart und Esslingen duelierten sich im Leo-Vetter-Bad in jeweils drei Vorrundenspielen. Für das Spiel um Platz drei qualifizierten sich die „Altenburger Barracudas“ und die „Dolphins“ der Esslinger Zollbergrealschule. Mit souveränen Ergebnissen aus den Vorrunden konnten sich die „Altenburger Haie“ und die „Sharks“ der Zollbergrealschule in das Finale spielen. Dieses konnten die Esslinger „Sharks“ für sich entscheiden – der Sieg im kleinen Finale ging an die „Barracudas“ der Stuttgarter Altenburgschule.

Neben den sportlichen Wettbewerben stand bei der von der SportRegion Stuttgart unterstützten Veranstaltung vor allem der Spaß im Wasser im Vordergrund. Entsprechend konnten sich die Schülerinnen und Schüler an vier Eventstationen versuchen und als Team zusammen Staffelschwimmen, Ringetauchen und Torwandschießen.

Beitrag auf Regio-TV