Close

Mehr anzeigen...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

11. März 2022

Digitale Kick-Off Veranstaltung SchwimmAktiv

Einladung zur Digitalen Kick-Off Veranstaltung

SchwimmAktiv – Das Qualitätssiegel für breit aufgestellte Schwimmvereine in Baden-Württemberg – Wir zeichnen Breitensportstützpunkte aus!

Der Schwimmverein ist für viele Menschen mehr als ein Ort für Sport und Bewegung. Er ist Begegnungsstätte, er ist ein Ort der Bildung für Jung und Alt, ein Ort, der Verbindungen schafft und ein Ort für Freunde.

Wir wollen Vereine auszeichnen, die viele Menschen in Bewegung bringen. Wir baden-württembergischen Schwimmverbände haben die vergangenen Monate ein Konzept erstellt und ein Siegel entworfen, mit dem wir engagierte Schwimmvereine auszeichnen. In unseren unterschiedlichen Sportarten werden bereits die schnellsten Schwimmer*innen, die talentiertesten Spieler*innen oder Talentstützpunkte als solche ausgezeichnet. Jetzt ist es an der Zeit, auch die andere Seite in den Fokus zu nehmen und die bedeutende Grundlagenarbeit sowie den Sport in seiner Breite, der meist ganz selbstverständlich nebenherläuft, zu fördern. Wir möchten das Augenmerk auf eine nachhaltige, generationenübergreifende und vielfältige Angebotswelt der Vereine richten und Schwimmvereine als Breitensportstützpunkte auszeichnen. Dazu wird ein Qualitätssiegel „SchwimmAktiv“ vergeben sowie ein tolles (Material- und Leistungs-)Gesamt-Paket!

Besonders nach den vergangenen knapp zwei Jahren ist es uns als Dachverbänden der schwimmsporttreibenden Vereine in Baden-Württemberg ein Anliegen, die reichhaltige Bewegungslandschaft unserer rund 300 Mitgliedsvereine hervorzuheben und ein weiteres Service-Paket zu bieten, damit der Restart in ein aktives Vereinsleben gelingt.

WANN: Donnerstag, 17. März 2022 um 18 Uhr
WO: Online vor dem eigenen Rechner
WIE: Zoom-Meeting (Link folgt nach Anmeldung)
WER: alle Schwimmvereine sind herzlich eingeladen – egal ob Trainer, Vorsitzende, Eltern, Sportler, Schiedsrichter

Anmeldung bis zum 16. März direkt online oder unter info@svw-online.de

[Bild: Schwimmverbände]