Close

Mehr anzeigen...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

23. Februar 2023

15 neue JuniorassistentInnen Anfängerschwimmen

Wir fördern junges Engagement – Win-Win für alle
Die Faschingsferien werden von Schwimmvereinen gerne für Trainingslager genutzt. Doch auch die Qualifizierung darf nicht zu kurz kommen. Besonders wenn es um den TrainerInnen-Nachwuchs im Verein geht. Unser erster Lehrgang JuniorassistentIn Anfängerschwimmen in diesem Jahr richtete sich wieder an Jugendliche im Alter von 12-14 Jahren, die im Schwimmverein Anfängerschwimmangebote gemeinsam mit ausgebildeten TrainerInnen betreuen möchten. Die Truppe von 15 Mädchen und Jungen, die drei Tage ihrer Faschingsferien an der Sportschule Ostfildern-Ruit verbringen durften, gehen nun als junge HelferInnen in ihre Heimatvereine zurück und können mit ihren neuen Kenntnissen den Schwimmlernprozess der kleinen Wasserratten zielgerichtet begleiten. Wir wünschen allen JuniorassistentInnen viel Freude bei der Umsetzung!

Wir haben im Jahr 2023 alle Hände voll zu tun, um den Ausbildungsstau der Pandemie aufzuholen. Daher bieten wir dieses Jahr zusätzlich zu unseren zwei geplanten Lehrgängen noch einen dritten Lehrgang in den Pfingstferien an. Interessierte Heranwachsende im Alter von 12-14 Jahren können ab sofort bei uns für die dreitägige Qualifikation angemeldet werden.

Win-Win – für die Jugendlichen eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag und für den Verein eine wertvolle Unterstützung, die motiviert!

NameTermineOrtAnmeldung
AJun03-2305.-07.06.2023 (Mo-Mi)Sportschule RuitInfos & Anmeldung
AJun02-2302.-04.11.2023 (Do-Sa)Sportschule RuitInfos & Anmeldung
Spaß im Wasser und in der Sporthalle

[Bilder: Federico Aladzeme]