Close

Mehr anzeigen...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

13. Februar 2023

Team Süd gewinnt den Itze Gunst Pokal

Nach dem Sieg der U15-Mädels am vergangenen Wochenende, konnten die U16-Jungs nun beim DSV-Sichtungsturnier um den Itze Gunst Pokal in Wuppertal nachziehen. Die vermeintliche Final-Paarung war genau wie die Abschlusstabelle identisch, ein souveräner 8:3 Sieg im letzten Spiel gegen die Landegruppe Ost sicherte den großartigen Erfolg.
Die 14 Spieler der Südauswahl kamen aus 3 Landesverbänden, mit 8 Spielern der Großteil aus Baden-Württemberg. Fabio de Marco, der Kapitän, sagt zum Erfolg: „wir haben uns für dieses Jahr viel vorgenommen, mit unserem Verein SV Cannstatt wollen wir um die deutsche Meisterschaft mitspielen, außerdem haben einige U15- sowie U17-Spieler das Ziel, in diesem Jahr bei der jeweiligen Jugendeuropameisterschaft dabei zu sein!“
Die U17-JEM findet in diesem Jahr im August in der Türkei statt, die Qualifikation hierfür bereits im März in Slowenien. In der kommenden Faschingswoche fahren insgesamt 10 Spieler aus Baden-Württemberg zu einer Nationalmannschaftsmaßnahme der U17 und U20 nach Hannover.

Ergebnisse Itze Gunst Pokal:

Sa., 11.02.
13.30 Uhr: NRW – LG Ost 4:9
15 Uhr: Team Süd – LG Nord 5:5
18 Uhr: LG Nord – LG Ost 6:15
19.30 Uhr: NRW – Team Süd 8:10

So., 12.02.
10 Uhr: NRW – LG Nord 6:7
11.30 Uhr: LG Ost – Team Süd 3:8

Tabelle/Endergebnis:

  1. Team Süd
  2. LG Ost
  3. LG Nord
  4. NRW