Close

Mehr anzeigen...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

21. Dezember 2022

In Gedenken an Kurt Ranis

Im August dieses Jahres verstarb Kurt Ranis im Alter von 83 Jahren. Wir wollen die besinnliche Vorweihnachtszeit nutzen, um eine große Persönlichkeit des (württembergischen) Schwimmsports zu ehren.

Kurt bekleidete viele Ämter im Württembergischen Schwimmverband (heute SVW). Besonders engagiert war er im Bezirk 1 (heute Bezirk Mittlerer Neckar), dem er als Vorsitzender viele Jahre vorstand. Als Bezirksvorsitzender war er zudem auch langjähriges Mitglied des Präsidiums und wurde 1991 mit der Verbands-Ehrennadel in Gold geehrt. Viele Schwimmsportfreunde in Baden-Württemberg und darüber hinaus kennen Kurt vor allem vom Beckenrand, an dem er als Schiedsrichter bei unzähligen Veranstaltungen anzutreffen war. Auch im Landesschiedsgericht des Verbandes hat er sich als Beisitzer viele Jahre engagiert und eingebracht.

Im Namen des (württembergischen) Schwimmsports – Lieber Kurt, Dankeschön!