Close

Mehr anzeigen...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

17. Januar 2022

SVW trauert um Ehrenpräsident

Der SVW Ehrenpräsident Dr. Rolf Thieringer ist am 04. Januar 2022 nach schwerer Krankheit im Alter von 94 Jahren verstorben. Die Beisetzung fand am 12. Januar 2022 im engsten Kreis statt.

20 Jahre (1975-1995) stand Rolf Thieringer dem Schwimmverband Württemberg als Präsident vor und prägte diesen nachhaltig. 1996 wurde er zu dessen Ehrenpräsident gewählt.
Zudem ging sein sportliches und soziales Engagement weit über den Schwimmsport hinaus – Der langjährige Erste Bürgermeister der Stadt Stuttgart hinterließ auch als WLSB Präsident (1992-1996) und LSV Präsident (1993-1997) seine erfolgreichen Spuren im Baden-Württembergischen Sportsystem.

Mit Rolf Thieringer verliert der organisierte (Schwimm-)Sport eine großartige Persönlichkeit, der er zu tiefstem Dank verpflichtet ist.
Wir werden ihm ein ehrendes und seiner Lebensleistung würdigendes Andenken bewahren. Der Familie von Rolf Thieringer gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Martin Rivoir (Präsident)
für den Schwimmverband Württemberg e.V.