Close

Mehr anzeigen...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

8. Dezember 2021

Der Nachwuchs legt los – Erstes U10 Poolballturnier in Heidelberg

Das erste U10 Poolballturnier für Vereine in Heidelberg am Samstag, den 04. Dezember war ein tolles Event!

Bei der letzten Sitzung des Fachausschusses Wasserball in Baden-Württemberg wurden besondere Maßnahmen zur Förderung der Jugend beschlossen. Die Umsetzung erfolgt mit zwei vereinfachten Poolballturnieren für Vereine. Insgesamt 7 Vereine aus Baden-Württemberg folgten der ersten Turnier-Einladung und tobten sich auf mehreren Feldern der Größe 12 x 5 m mit je zwei aufblasbaren Minitoren aus. Mit je 4 Spieler*innen im Wasser und höchstens 3 Auswechselspieler*innen war ein Team komplett und der Spaß garantiert.

Zum ganzen Bericht des ersten Turniers

Der Dank geht an alle Helfenden, Unterstützenden, Ausrichtende und Vereine!

Weil es so schön war – gleich noch einmal!

Nach der Begeisterung des ersten Turniers laufen die Vorbereitungen für das zweite Mini-Turnier am Samstag, den 22. Januar 2022 in Ludwigsburg!
Das Event ist ein Muss für jeden Verein, der die Fahnen des Wasserballsports hochhalten und junge Spieler*innen für den Sport begeistern möchte!

Zur Einladung Poolball-Turnier#2

Zum Mannschaftsbogen

[Bild: F. Wolf]