Close

Mehr anzeigen...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

8. November 2021

Kaderlehrgang Synchronschwimmen

Vom 05.-07.11.2021 fand nach langer Corona-Pause mal wieder ein Kader-Lehrgang der Synchronschwimmerinnen in der Landesportschule Albstadt statt.

Die KaderathletInnen der SSG Reutlingen/Tübingen und des SSC- Schwenningen festigten in mehreren Wassereinheiten vor allem die technischen Grundlagen und arbeiteten im Gymnastikraum an ihrer Flexibilität.

Parallel fand eine Nachwuchsfördermaßnahme des DSV mit Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland statt. In kleinen gemeinsamen Trainingseinheiten konnten sowohl die SchwimmerInnen als auch die Trainerinnen voneinander profitieren. Das Trainerteam (Andra Hänle, Florine Beaufume, Mailys Lemaitre und Natalie Kohn) war sehr zufrieden mit dem Fleiß und dem Durchhaltvermögen der AthletInnen.

Bericht: Natalie Kohn
Bilder: Nathalie Kohn