Close

Mehr anzeigen...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

21. Mai 2021

DOSB nominiert die ersten 54 Athlet*innen für Tokio

Nach mehr als einem Jahr nominiert der Deutsche Olympische Sportbund in Frankfurt/Main die ersten 54 Athlet*innen aus den sechs Sportarten Schießen, Freiwasser- und Beckenschwimmen, Segeln, Sportklettern und Tischtennis für das Olympia Team Deutschland.

Eine besondere Stellung hat Schwimm-Weltmeister Florian Wellbrock, der sowohl im Freiwasserschwimmen als auch im Becken gute Aussichten hat und somit in zwei Sportarten nominiert wurde. Das führt dazu, dass am Dienstag zwar 55 Nominierungen vorgenommen, aber 54 Personen nominiert wurden. Mehr Informationen über die Nominierung gibt es am 21.05.2021 um 19 Uhr im Athlet*innen-Talk “Schritt für Schritt” erfahren, welcher auf YouTube und Facebook übertragen wird. Auch über die Kommunikationskampagne #MeinWeg kann man am Weg der Team-D-Athlet*innen teilhaben. Die Kampagne zeigt den Olympiafans, wo die Athlet*innen herkommen, wo sie trainieren, um ihren olympischen und paralympischen Traum zu verwirklichen und wo sie erfolgreich sein wollen.

Die finale Größe des Team Deutschland für Tokio ist aufgrund noch laufender Qualifikationswettkämpfe aktuell noch nicht abzuschätzen. Aufgrund der Verschiebung der Olympischen Spiele Tokio 2020 sowie später und teilweise noch laufender Qualifikationen sind mehr Nominierungssitzungen geplant als gewohnt. 

Wer die Sportler*innen weiter verfolgen will kann dies unter www.teamdeutschland.de und zudem auf den Plattformen Facebook, Twitter, Instagram, TikTok und YouTube.

Zum DOSB Artikel

Bildquelle: Pixabay