Close

Mehr anzeigen...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

3. November 2020

Hallenbäder bleiben für den Spitzen- und Profisport sowie den Schulunterricht offen

Die am 1. November veröffentlichte neue Corona-Verordnung Baden-Württemberg erlaubt die Nutzung der Schwimm- und Hallenbäder im Monat November nur noch für den Spitzen- und Profisport, den Schulschwimmunterricht sowie die Lehre an Hochschulen.
Profi- und Spitzensportler im Sinne der Verordnung sind u.a. Bundes- und Landeskaderathletinnen und -athleten sowie Mannschaften, die in länderübergreifenden Ligen spielen, der 1. bis 3. Bundesligen aller Sportarten.

Nach Rücksprache mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Ba-Wü sind Anfängerschwimmkurse nach dieser Verordnung leider wieder einmal nicht vorgesehen!

Die von uns erstellten Übersichten sowie Infotafeln müssen bis auf weiteres pausieren!

Zur aktuellen Corona-Verordnung Baden-Württemberg

Öffentliche und private Sportanlagen und Sportstätten sind bis Ende November für den Publikumsverkehr geschlossen. Sporttreiben im Freizeit- und Amateurindividualsport allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts ist gestattet.

Fragen und Antworten zur Corona-Verordnung

Übersicht „Landesweite Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie“ (PDF)

D.h. es geht auch für Schwimmvereine in die nächste Runde des Online-Sporttreibens. Wer die Zeit noch für das ein oder andere Webinar nutzen möchte, findet hier eine breite Auswahl.