Close

Mehr anzeigen...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

14. September 2020

Gelungene Testveranstaltung in Backnang

Anlässlich des Einladungsschwimmfestes fanden sich vergangenen Samstag Schwimmerinnen und Schwimmer aus drei Vereinen zum realen Wettkampf in Backnang ein – ein in diesen Zeiten besonderes Event. Dieses Schwimmfest war sicher einer der ersten Wettkämpfe in Deutschland und auch ein Testlauf wie eine solche Veranstaltung unter Hygienebedingungen sattfinden kann.
Teilgenommen haben die TSG Backnang, die SSG Reutlingen/Tübingen und der VfL Sindelfingen. Geschwommen wurde das Programm der Aquafeel Challenge September mit dem Vorteil, dass alle Einzelstrecken als offizieller Wettkampf gewertet wurden, somit die SchwimmerInnen endlich wieder Normalität schnuppern konnten und teilweise Bestzeiten in diverse Bestenlisten eintragen konnten.

Sindelfingen war erstmalig am Start, die SportlerInnen von Backnang und der SSG RT/TÜ als Wiederholungstäter. Das zeigt die positive Resonanz der Aquafeel Challenge. Weitere Vereine können nur zum Mitmachen angeregt werden!

Die heiß begehrten Pokale der Aquafeel Challenge

Mal andersrum

Noch im Vorfeld des Wettkampfes fand die Siegerehrung der Aquafeel Challenge August statt. Durchgeführt vom Geschäftsführer der Firma Fashy (zu der Aquafeel gehört) Herrn Wolfgang Kraus und dem Schwimmwart des SVW Herrn Holger Kilz durften die Mannschaften in würdigem Rahmen die Pokale und Gutscheine in Höhe von 50/100/150 Euro entgegennehmen.

Eine absolut gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns auf die September Challenge!

[Fotos: Frank Vetter]