Close

Mehr anzeigen...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

27. August 2020

Im Herbst geht’s los – Lehrgänge in den Startlöchern

Wir freuen uns, dass wir seit einiger Zeit wieder Maßnahmen in Präsenz durchführen dürfen. Alle Lehrgänge finden unter den erforderlichen Maßnahmen zum Infektionsschutz statt – und waren bisher sehr erfolgreich!

Auch die Planungen für den Herbst laufen, damit wir für Interessenten allen Alters verschiedene Qualifizierungsmaßnahmen anbieten können.

Juniorassistent Anfängerschwimmen – freie Plätze

Unser „Sorgenkind“ ist derzeit noch der Juniorassistent Anfängerschwimmen vom 26. – 28. Oktober 2020! Der Lehrgang ist bisher leider etwas dünn besetzt und kann erst mit ausreichender Teilnehmeranzahl stattfinden.

Neben dem zertifizierten Kursleiter Anfängerschwimmen richtet sich der Juniorassistent Anfängerschwimmen speziell an junge Heranwachsende im Alter von 12-14 Jahren, die im Verein Anfängerschwimmangebote gemeinsam mit ausgebildeten Trainerinnen und Trainern betreuen möchten.
Der Lehrgang findet drei Tage lang in den Ferien statt, damit eine Teilnahme für die schulpflichtigen Interessenten möglich ist. Neben der Vermittlung von Fachwissen ist Spiel und Spaß für alle garantiert! Hier gibt’s weitere Infos.

In den vergangenen Jahren waren unter den Teilnehmer*innen des Lehrgangs begeisterte Juniorinnen und Junioren, die erste Handwerkszeuge des Anfängerschwimmens kennen lernen durften. Einige haben sich in den folgenden Jahren bereits zum Trainerassistenten oder zur Trainerin weiterqualifiziert und bringen sich mit ihren fachlichen und pädagogischen Kompetenzen erfolgreich ins Vereinsgeschehen ein.

Unbestritten ist, dass Anfängerschwimmangebote – insbesondere aufgrund der Krise – gefragter sind denn je. Wer bereits jetzt vorsorgt und genügend (angehende) TrainerInnen für die Angebote fit macht, hat in naher Zukunft wieder gute Karten – sobald der Startschuss für die Bäderöffnungen fällt!

Motiveren Sie Ihre jungen Heranwachsenden! Wir freuen uns über junges Engagement in unseren Vereinen!

Termin: 26.-28. Oktober 2020
Anmeldeschluss: 18.09.2020
Lehrgangsnummer: AJun02-20

Hier geht’s zur Anmeldung