Close

Mehr anzeigen...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

30. Juni 2020

WWWebinar 2.020 – Auch mit Abstand die Besten

Liebe Schwimmsportbegeisterte!
Für uns alle liegt eine harte Zeit hinter uns. Und auch heute sind wir noch weit entfernt von einem normalen Schwimmbetrieb zu sprechen. Unser Element, das Wasser, ist noch lange nicht für alle erreichbar oder in dem Umfang zu nutzen, den wir noch vor wenigen Monaten gewohnt waren. Ein Licht am Ende des Tunnels ist aber zu sehen. Und auch wir beginnen langsam wieder unser Serviceangebot hochzufahren. Ein Stützpfeiler des organisierten Sports sind unsere unzähligen Trainer und Übungsleiter am Beckenrand. Kompetent ausgebildet und mit hoher Qualität sorgen sie Tag für Tag dafür, dass der Schwimmsport in unserer Gesellschaft einen hohen Wert geniest. Um dies auch in Zeiten des Abstands gewährleisten zu können, haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir Möglichkeiten zur Lizenzverlängerung anbieten können. Ab sofort bieten wir auch Online-Seminare an, die zur Lizenzverlängerung genutzt werden können. 4 Online-Seminare á 2LE und ein Seminartag (8LE) bei einer Präsenzveranstaltung in Baden-Württemberg können für die Verlängerung genutzt werden. Alle Angebote finden Sie hier. Wir würden uns freuen Sie hier im Web aber auch persönlich bald wieder begrüßen zu können.

Die Zahl der TeilnehmerInnen der Online-Seminare ist auf 20 begrenzt. Sollten mehr als 20 Anmeldungen vorliegen, können Online-Seminare auch ein zweites Mal angeboten werden. Bei weniger als 10 Teilnehmern behalten wir uns vor das Online-Seminar erst zu einem späteren Zeitpunkt anzubieten.
In erster Linie ist diese Online-Seminarreihe zur flexiblen Lizenzverlängerung für unsere Mitglieder und Lizenzinhaber gedacht. Interessierte ohne Lizenzausbildung können bei freien Plätzen nach Meldeschluss ebenso teilnehmen. Sollte es mehr Anmeldungen als Plätze geben, nehmen wir eine Priorisierung im Sinne der diesjährig auslaufenden Lizenzen vor.
Wir bitten um ihr Verständnis, dass Lizenzinhaber im Zuge der Dokumentation ihrer Teilnahme dem Webinar mit Ton und Bild folgen müssen.