Close

Mehr anzeigen...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

4. Februar 2020

Herzlichen Glückwunsch Gerhard!

Das Esslinger Wasserball-Urgestein Gerhard Dierolf wurde im Rahmen der Trainerpreisverleihung Baden-Württemberg für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Seit fast 50 Jahren begeistert er beim SSV Esslingen Kinder und Jugendliche für den Wasserballsport, immer wieder gingen Bundesliga- und NationalspielerInnen aus seiner Arbeit hervor. Mit seiner direkten Art bringt er die Dinge gerne auf den Punkt und lässt sich von Gegenstimmen nicht stoppen. In der deutschen Wasserballszene ist Gerhard Dierolf bekannt für sein lautes Auftreten, mit dem er seine Schützlinge vom Beckenrand aus auch heute noch anfeuert. „Gerhard Dierolf ist Trainer, Mentor, Visionär, Macher und ein leidenschaftlicher Fan. Wer ihn in den rund 50 Jahren beim SSV Esslingen erlebt hat, weiß, wovon ich spreche. Menschen wie ihn, die dafür leben, braucht der Sport. Die Ehrung seines Lebenswerks ist mehr als angemessen“, so die Ministerin für Kultus, Jugend und Sport Dr. Susanne Eisenmann bei der Trainerpreis-Verleihung.
(Quelle LSV BW)
Zum Laudatio-Video