Close

Mehr anzeigen...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

7. November 2023

SVW-Lehrgang Synchronschwimmen

Auch in diesem Herbst lud der SVW die Synchronschwimmerinnen aus Württemberg zu einem dreitägigen Trainingslager in der Landesportschule Albstadt ein. Der Lehrgang fand vom 03.11.2023 bis 05.11.2023 statt.

Mit insgesamt nur 11 angemeldeten Athletinnen – bedingt durch einen parallel stattfindenden Vergleichstest – hatte das Trainerteam (Lehrgangsleitung Natalie Kohn mit Unterstützung von Laura Berchdolt und Katrin Rotermel) eine kleine Gruppe zu betreuen. Was eine intensive und fokussierte Trainingsarbeit ermöglichte.


Die Athletinnen der SSG Reutlingen/Tübingen und des SB Schwaben Stuttgart festigten in mehreren Wassereinheiten vor allem ihre Grundlagenkondition und arbeiteten im Gymnastikraum an ihrer Flexibilität, Extension, Koordination und Musikalität.

Wie bei jedem Lehrgang kam neben dem fordernden Training auch der Spaß nicht zu kurz. Bei der Lösung von kreativen Aufgaben, wie dem Erstellen einer kleinen Step Aerobic Choreografie, konnte die Athletinnen ihre Kreativität ausleben und den Teamgeist stärken.

Mit viel positivem Feedback im Gepäck reisten die Athletinnen und Trainerinnen ab und freuen sich schon jetzt auf den nächsten Lehrgang im Januar 2024.


Bericht und Bilder: Natalie Kohn