Close

Mehr anzeigen...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

18. März 2022

Digitaler Auftakt für SchwimmAktiv

Das Qualitätssiegel für breit aufgestellte Schwimmvereine in Baden-Württemberg – Wir zeichnen Breitensportstützpunkte aus!

In der digitalen Kick-Off Veranstaltung wurde das neue Baden-Württembergische Qualitätssiegel SchwimmAktiv vorgestellt. Rund 35 Teilnehmende aus Schwimmvereinen lauschten der Veranstaltung gespannt und konnten erste Fragen loswerden. Die Schwimmverbände BW beginnen als erste mit dem Ausrollen des Projekts, das sogar beim Nachhaltigkeits-Wettbewerb als eines von acht innovativen Projekten prämiert wurde.

Der Wettbewerb wurde zum vierten Mal durch den Landessportverband Baden-Württemberg e.V. gemeinsam mit dem Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg ausgeschrieben. Anschließend soll das Qualitätssiegel über die Landesgrenzen hinaus für Qualität im Schwimmverein stehen.

Anträge für die Vereinszertifizierung können ab sofort online gestellt werden.

Alles Infos zum Siegel und zum Antrag gibt es hier

[Bild: BSV]