Close

Mehr anzeigen...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

19. Juni 2017

Deutsche Meisterschaften Schwimmen 2017

Vom 15.-18. Juni fanden die Deutschen Meisterschaften in Berlin statt. Erneut waren die SchwimmerInnen aus Baden-Württemberg überaus erfolgreich und erschwammen insgesamt 15 Medaillen. Sechs davon gingen an SportlerInnen des SVW, darunter auch ein Meistertitel über 100m Brust an Vanessa Grimberg (Foto, SV Region Stuttgart). Sie war mit dieser Goldmedaille und zwei zweiten Plätzen (50m Brust, 200m Brust) zudem die erfolgreichste Schwimmerin aus dem Verbandsgebiet des SVW. Auch Clemens Rapp von der Neckarsulmer Sport-Union konnte seine gute Form unter Beweis stellen und fischte zwei Silbermedaillen über seine Paradestrecken 200m- und 400m Freistil aus dem Becken der SSE. Ebenfalls auf dem Podium über 400m Freistil stand Henning Mühlleitner vom SV Schwäbisch Gmünd, der sich über eine Bronzemedaille freuen konnte.