Close

Mehr anzeigen...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

19. März 2019

Zwei Schwimmvereine von WLSB-Sportstiftung für wertvolle Vereinsarbeit ausgezeichnet

Mitte März wurden zwölf Sportvereine von der WLSB-Sportstiftung im frisch renovierten Kronensaal der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen für vorbildliche Projekte in verschiedenen Bereichen ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren mit dem SSV Esslingen und der TSG Heilbronn auch zwei Schwimmvereine.

Der Förderpreis in der Kategorie „Umwelt und Ressourcen“ ging an den SSVE, der sich mit seinem Konzept zum Thema „Schonender Umgang mit Wasser“ gegen seine Mitbewerber durchsetzen konnte. Die Schwimmabteilung der TSG Heilbronn sicherte sich den Förderpreis in der Kategorie „Kooperationsmodelle“. Ausgezeichnet wurde hierbei das gesellschaftliche Engagement des Vereins, der in Kooperation mit dem Tri-Team Heuchelberg Übungsleiter und Trainer im Schwimmunterricht an verschiedenen Schulen einsetzt und hierfür die erforderlichen Wasserflächen beschafft und den Transport organisiert.

Weitere Informationen (Quelle: WLSB)