Close

Mehr anzeigen...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

20. April 2021

25-jähriges Jubiläum der SportRegion Stuttgart

Vor 25 Jahren wurde die SportRegion Stuttgart gegründet. Exakt seit dem 14. Mai 1996 gibt es den Verein, der sich die Verbesserung der interkommunalen Zu­sammen­arbeit auf dem Gebiet des Sports zum Ziel gesetzt hat. Die Zahl der Mitglieder ist im Laufe der Jahre ständig gestiegen. Nachdem mit 60 Mitgliedern gestartet wurde, kann die SportRegion im Jubiläumsjahr exakt 100 Mitglieder verzeichnen. Neben Kommunen, Sportfachverbänden und Sportkreisen zählen zu diesem Kreis inzwischen auch der Olympiastützpunkt Stuttgart sowie der Verband Region Stuttgart. Auch der SVW ist Mitglied der SportRegion. In Kooperation werden beispielsweise der SchwimmRegioCup sowie der WasserballRegioCup durchgeführt. Außerdem war kürzlich Wildwasserschwimmen die Sportart der Woche bei der SportRegion.
Ihr Jubiläum nimmt die SportRegion Stuttgart zum Anlass, um in diesem Jahr gezielt auf die vielfältigen Sportangebote in der Region hinzuweisen. Ins Jubiläumsjahr gestartet wurde im Januar mit zwei aufwendigen Projekten, nämlich MEIN MOMENT und VIELFALT DES SPORTS. Einen Vorgeschmack auf das Jubiläumsjahr der SportRegion gibt es ab dem 20. April 2021. Dann beginnt der „Sportliche Countdown“, indem die SportRegion über ihre Kanäle an jedem Tag auf ein anderes Ereignis ihrer eigenen Geschichte hinweisen wird. Höhepunkt wird dann der 14. Mai 2021 sein, an dem sich die Gründung der SportRegion zum 25. Mal jährt. Was an jenem Tag passiert, wird aber noch nicht verraten.

Wir bedanken uns bei einem zuverlässigen Partner für die vielen Jahre Unterstützung und Support in der Region und freuen uns auf weitere 25 Jahre Veranstaltungen mit und für Kinder und Jugendliche. Gespannt folgen wir dem Countdown und lassen uns gern überraschen am 14. Mai 2021.

Zum Countdown

Mehr lesen