Close

Mehr anzeigen...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

22. Februar 2021

Gewinner der Porsche Corona Sportförderung stehen fest

Junge mit Geld

Durch Corona fiel der Sportbetrieb schwer, jedoch gab es viele Sportvereine in Baden-Württemberg, die in dieser Zeit kreative Möglichkeiten entwickelten, um Ihren Mitgliedern weiterhin Sportangebote machen zu können. Für viele Vereine war dies eine große finanzielle Belastung, weshalb die Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG dieses besondere Engagement der Vereine während der Corona-Pandemie würdigen wollte. Mit der Corona-Sportförderung greift die Porsche AG den Vereinen unter die Arme. Der Landessportverband Baden-Württemberg e.V. (LSVBW) wertete die eingereichten Bewerbungen der verschiedenen Sportarten unter den Kriterien der Porsche AG aus. Neben den Kriterien Jugendarbeit, Integration und Inklusion wurden auch Punkte für alternative Angebote während der Corona-Pandemie vergeben. Nun stehen die ausgewählten Vereine fest. Es wurden insgesamt 82 baden-württembergische Sportvereine aus 22 Sportarten gewählt, die jeweils eine Förderung in Höhe von 3.000 Euro erhalten.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner aus Württemberg: den SSV Esslingen und die Neckarsulmer Sport-Union!

Mehr Infos gibt es hier

Die Gewinner-Vereine zum Nachlesen gibt es hier

[Bild: iStock]