Bäderallianz stellt Schwimmbadplan vor

Im Juli wurde in Hannover der Deutsche Schwimmbadplan vorgestellt. Um die Schwimmfähigkeit von Kindern zu fördern, benötigt es gemeinsame Bemühungen und vor allen Dingen eines: mehr gut erreichbare Wasserflächen.
„Unser gemeinsames Ziel ist es, dass bis Mitte des kommenden Jahrzehnts jedes Kind in Deutschland beim Verlassen der Grundschule sicher schwimmen kann. Der Deutsche Schwimmbadplan schafft dafür die notwendige Grundlage. Ohne Schwimmerinnen und Schwimmer findet auch kein Schwimm- und Wassersport mehr statt“, so David Profit, der Präsident des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV).
Der Schwimmbadplan ist ein Strategiekonzept der Bäderallianz Deutschland, in der sich 15 Verbände aus der Bäderlandschaft zusammen geschlossen haben.
[Foto: iStock]
